Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schreibregeln

Beitrag von Jorja Carter am Sa März 05 2016, 14:51

Generelle Schreibregeln

Wir schreiben in der dritten Person:

Immer wieder ging sie auf und ab und blickte sich um. Ungeduldig wartete sie auf ihren Freund.

Gesagtes schreiben wir in Anführungszeichen:

„Ich freue mich wirklich dich zu sehen“, erklärte sie ihm

Gedachtes schreiben wir kursiv...Beispiel:

Vielleicht war es doch ein Fehler hier her zu kommen, dachte sie.


Postings

Sie kam und setzte sich. (Langweilig)

Sie kam ins Lokal und blickte sich einen Moment aufmerksam um. Schließlich erblickten ihre Augen einen Platz auf den sie zielstrebig zusteuerte. Bevor sie sich setzte, legte sie ihren Mantel und ihre Handtasche auf den Stuhl neben sich. Elegant lies sie sich auf den Stuhl nieder und blickte sich kurz um, während sie ihre Beine übereinander schlug.

Das selbe, nur was hübscher verpackt. Versucht es auch und ihr werdet mehr Spaß daran haben.  


Reihenfolgen
Zwei Leute ist klar… wie beim Tennisspielen. Drei Leute wird schon schwieriger. Immer der, der als letztes dazukommt, ist der letzte beim Posten. Werden es mehr, dann legt zur Not eine Reihenfolge fest. (mein schlimmstes waren mal 8 Leute und wir sind heil da wieder rausgekommen.)  



Rechtschreibung

Ein heikles Thema. Versucht  so wenig Fehler wie möglich zu machen. (ich will gar nicht wissen, wie viele Fehler ich hier drin habe). Aber man sollte einfach die Posts noch lesen können und nicht unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen müssen um überhaupt entziffern zu können, was da steht.
avatar
Jorja Carter
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 45

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten